#angepackt Social Media Jahreskampagne

Beschreibung

Für unseren Kunden JUMBO konnten wir eine Social Media Jahreskampagne von Grund auf planen und umsetzen. Es ging darum Personen vorrangig auf den Plattformen Instagram und Facebook abzuholen und unter dem Hashtag #angepackt so viele Projekte wie möglich von Usern zu sammeln. Die Jahreskampagne haben wir in die verschiedenen Jahreszeiten aufgeteilt und bei jeder Saison Werbevideos, Banner, Captions sowie Bilder und Strategien erstellt.

Werbemittel

Wir haben etliche verschiedene Werbemittel erstellt. Darunter waren Bumper Ads für YouTube, Social Ads für Google Ads, Headerbilder für die Webseite sowie Facebook oder auch physische Kleber, welche an den Kassen von JUMBO verteilt wurden. Der Hauptfokus war aber auf den Videos, welche wir als Hacks, Projektvideos und Social Spots präsentiert haben. Diese sind einerseits auf Facebook und Instagram von JUMBO zu finden und andererseits zusammengefasst in einer Playlist der Mediakanzlei:

Social Wall

Auf der Landingpage www.jumbo.ch/angepackt haben wir eine Social Wall eingerichtet, auf der alle eingereichten Projekte angezeigt werden.

 

Weitere Arbeiten