Beschreibung

Der bekannte Chocolatier Maestrani (Gründung 1852) drehte mit Maskottchen „Split“ für die Marke MINOR einen gelungenen, animierten Spot. Die Ziele waren, die Marke zu revitalisieren und aus dem rückläufigen Umsatzimpact  messbar heraus zu führen.

Mit einer wirksamen Leistung (mind. 70% RW bei 15 OTS) sollen national TV und OoH die Kampagne etablieren.  Ergänzende Akzente mittels innovative Lösungen sollen die Kommunikation beleben.   «Split» als «Botschafter» der Marke soll dabei auffällig und nachhaltig inszeniert werden.

Arbeit

TV setzte in Primetime und im Umfeld frauenaffinen Sendungen  den JÖÖ-Effekt von SPLIT. OoH stärkte zeitversetzt die Präsenz an Strassen, Gehwege, Passagen (softtraffic) und am POS. Ferner setzte eine Promotion auf Desktop/Mobile den Stempel. Mit  Virtual Reality fand man Minor am Eichhörnliweg in Arosa.

Resultate

Maestrani verzeichnete seit Jahren den besten Abverkauf (+32% ggü VJ) Der Website Traffic wurde um 914% gesteigert, über 4‘000 wurden zu Facebookfans und mit 15‘600 Appdownloads wurde das Spiel so häufig genutzt wie noch nie. Insgesamt erntete der Kunde einen Mehrwert von 55% gegenüber seinen Investitionen.

Umsetzung

Minor erster VR-Case in der Schweiz

  • Partnerschaft zusammen mit Eichhörnchenweg Arosa
  • 447’000 Views
  • Rund 2’000 Interaktionen und über 200x geteilt
  • 260 Teilnehmer
  • Gratis PR Artikel

Die genussvollen Minor Stängel

Multichannel Kampagne und Promotion mit Facebook Integration und erster VR-Case der Schweiz.

Werbewirksame Bahnhof Samplings.

… In Kombination mit Influencer auf Social Media

 

Weitere Arbeiten